Umbau, Büroplanung und Büroeinrichtung der DEVK Filiale in Übach Palenberg

  • Projektart: Umbau, Bürogestaltung, Büroplanung, Bürodesign, Büroeinrichtung
  • Bereich: Versicherungsfiliale
  • Inhaber: Jochen Verbeet
  • Ausführungsort: Übach Palenberg
  • Größe: 240 qm
  • Planung: 1,5 Monate
  • Umbauzeit: 2,5 Monate
  • Arbeiten: Planung, Beratung, Ausführung, Boden, Wände, Licht, Büromöbel, Möbel auf Maß, Inneneinrichtung, Grafikgestaltungen, Glaswand, Trockenbau …

Problemstellung:

Die neuen Büroräume in Übach-Palenberg wurden in einer ehemaligen Bankfiliale auf ca. 200qm neu gestaltet. Der Auftraggeber legte besonderen Wert auf die Atmosphäre der Räume. Kunden und Mitarbeiter sollten sich in der neue Umgebung auf Anhieb willkommen und gut aufgehoben fühlen. Zudem galt es die Realisation zügig vorzunehmen, um die neue Filiale eröffnen zu können.

Unser Konzept:

Das Konzept wurde nach den Wünschen des Kunden mehrfach von Grund auf überarbeitet. Es kristallisierte sich dabei der Wunsch nach einem modernen Industrialstil gepaart mit logischen Arbeitsabläufen in der Fläche und einem besonderen Pflanzenkonzept heraus.

Die Planung und Umsetzung umfasste folgende Komponenten:

Lichtberechnung, Büromöbel, Möbel auf Maß, Pflanzen und Dekorationskonzept, Staging, Bürostühle, Lampen, Klimaanlage (Anpassung an die neuen Räume), Glaswände, Trockenbau, Teppichboden erneuern, neue Büroräume, Besprechungsbereich, Empfangs- und Beratungstheke, Konzept (Farben, Pflanzen und Material) sowie ein  zum historischen Hintergrund der DEVK passendes Bilderkonzept.

Die Büroplanung/das Bürokonzept umfasst eine perfekt abgestimmte Arbeitsumgebung. Die Büroräume begeistern mit einer warmen Ausstrahlung und einem Gefühl von: „sich zu Hause fühlen“. In einer solchen Umgebung ist Arbeiten effektiver und effizienter.

Mit einem guten Gefühl.

Das sagt Der Kunde über uns:

„Die Räumlichkeiten meiner Geschäftsstelle der DEVK Versicherungen in Übach-Palenberg wurden Anfang 2020 zu klein, weshalb ein Umzug bevorstand. In diesem Zusammenhang beauftragte ich Herrn Schumacher mit der Umsetzung des Innenausbaus der neuen Räumlichkeiten.

Von Beginn an war die Zusammenarbeit auf einem sehr professionellen Level und es war deutlich zu spüren, dass Herr Schumacher in seinem Element ist. Die gesamte Umsetzung mit Planung und Betreuung der Baumaßnahmen war sehr zufriedenstellend und das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen. Unsere Mitarbeiter fühlen sich sehr wohl, Kunden geben uns ein überaus positives Feedback.

Insgesamt kann ich Herrn Schumacher und seine Arbeit anstandslos empfehlen.

Das Ergebnis seiner Arbeit ist hier zu sehen: hier anklicken

Jochen Verbeet
www.jochen-versichert.de

 

Open chat