UMBAU FRISEUR

Projektanforderung:

Die Herausforderung durch den Umzug war es, den Salon in die sehr kleinen neuen Räumlichkeiten zu integrieren und trotzdem ein luftiges und leichtes Raumgefühl zu schaffen. 

 

Unsere Lösung:

Die Idee einer kompetenten Wohlfühlatmosphäre stand im Vordergrund. Zusätzlich sollte auch ein Privatraum innerhalb der Räumlichkeiten geplant werden. Alle Einrichtungselemente und Möbel wurden auf das Nötigste reduziert. So entstand eine praktische und funktionelle Arbeitsumgebung. Die bordeauxfarbene Wand erzeugt eine einladende Atmosphäre, die durch ein großes Frisurenfoto in schwarz-weiß abgerundet wird. Die restlichen Wände und Decke sind weiß gestrichen, so entsteht ein offenes Raumgefühl. Ein schöner Laminatboden in Holzoptik gibt dem Altbau den nötigen Charme. Auf der linken Wand rundet eine Bordüre aus Friseurscheren den stylischen und modernen Look ab. Zusätzlich wurde das schon ältere Logo einem Redesign unterzogen.