Umbau Büro in Industrie-Style

Problemstellung:

Die neuen Büroräume in Aachen Ursfeld im „Kranz“-Gebäude wurden auf einer kompletten Etage über 550 qm neu gestaltet. Die besondere Herausforderung war es, ein Interior Design nach Kundenwünschen zu entwickeln und dieses parallel zum Umzug aus den alten Räumlichkeiten in Herzogenrath zu realisieren. 

Unser Konzept:

Die neuen Räume in Aachen wurden von Grund auf modernisiert. Im ersten Schritt wurde innerhalb von 4 Wochen kurzfristig der Boden erneuert, Wände neu gestrichen und einige Trockenbauarbeiten umgesetzt. Nach der kurzfristigen Fertigstellung dieser Arbeiten durch unser Team konnte der Kunde mit den vorhandenen Möbeln umziehen. Im Anschluss präsentierten wir das neue vollumfängliche Gesamtkonzept der Büroräume. Nach der Freigabe starteten wir mit der weiteren Umsetzung. Die Planung und Umsetzung umfasste: Büromöbel, Möbel auf Maß, Einbauschränke, Küchenplanung, Pausenraum, Serverraum (Umzug der Klimaanlage) Akustikberechnung und -optimierung verschiedener Räume (Telefon-Support, Einkauf), repräsentativer Besprechungsraum, Garderobe, WC, Licht, Leitsystem, Konzept (Farben, Pflanzen und Material). Illustrationen und Kommunikationsgrafiken der Agentur Aclewe aus Köln wurden integriert.

Das Gesamtkonzept der Firma GTS-Systems strahlt eine Wohlfühlatmosphäre aus, welche sich offen, hell und freundlich zeigt. Aufeinander abgestimmte, einzelnen Bausteine setzen sich zu einem großen Ganzen zusammen, sodass eine Symbiose aus harmonischem Charakter und sachlicher Arbeitsumgebung entsteht. 

012 Bürogestaltung GTS Solutions Innendesign Schumacher